Malte Fritz, M. Eng.

Kontakt

Telefon +49 (0)461 805 1772
Mail malte.fritz [at] hs-flensburg.de
Straße Kanzleistraße 91-93
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Fachbereich Energie- und Biotechnologie
Gebäude H
Raum H 321

Forschung & Lehre

Hochschule Hochschule Flensburg
Forschungscluster Thermische Anlagen, Systemintegration

Biographie

Malte Fritz studierte von 2011 bis 2015 an der Hochschule Flensburg Regenerative Energietechnik. Sein Praxissemester führte er bei der WKN AG durch, wo er auch seine Bachelorarbeit mit dem Titel „Einsatz erneuerbarer Energien zur Versorgung des Hauptgebäudes und Fuhrparks der WKN AG - Potentialstudie" schrieb. Im Jahr 2018 absolvierte Malte Fritz den Master Systemtechnik ebenfalls an der Hochschule Flensburg. Seine Masterarbeit behandelte die „Anpassungskonstruktion eines Rekorders basierend auf einer simulationsgestützten Untersuchung der Strömungs- und Temperaturverteilung.“ Zwischen 2018 und 2019 bekam Malte Fritz Lehraufträge für besondere Aufgaben im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Maritime Technologien.

Seit 2019 arbeitet Malte Fritz für das ZNES in dem von der EKSH geförderten Projekt „Solarthermisch gestützte Nah- und Fernwärmeversorgung als Baustein der sektorgekoppelten Wärmewende in Schleswig-Holstein (SolWW-SH)“.