Isabell Braunger

Kontakt

Telefon
Fax
Mail isabell.braunger [at] uni-flensburg.de
Straße Auf dem Campus 1b
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Gebäude Vilnius 1
Raum VIL 113

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Isabell Braunger ist seit April 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Flensburg in der Abteilung Energie- und Umweltmanagement. Seit April 2018 ist sie zudem Gastwissenschaftlerin am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Zur selben Zeit begann sie ihre Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Nachwuchsforschungsgruppe "CoalExit" der TU Berlin. Ihr Fachgebiet dort war die Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP). Von Oktober 2013 bis August 2018 war sie für die Naturschutzjugend Rheinland-Pfalz (NAJU-RLP) als Jugendbildungsreferentin tätig. Von April 2012 bis August 2013 war sie im Bereich Umweltbildung und Campaigning als Projektmitarbeiterin beschäftigt. Zuvor arbeitete sie am Institute for  Political Studies and Comparative Science an der Universität Würzburg als studentische Hilfskraft für das German Research Foundation’s project "Rule of Law and Informal Institutions".