Felipe Corral-Montoya

Kontakt

Telefon
Fax
Mail felipe.corral-montoya [at] uni-flensburg.de
Straße Auf dem Campus 1c
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Gebäude Vilnius 2
Raum VIL 203

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Felipe Corral Montoya ist seit Januar 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts Energie und Umweltmanagement an der Europa-Universität Flensburg. Seit 2020 arbeitet er an der TU Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Fachgebiet der Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik.

Nach seinem Bachelorstudium der politischen Ökonomie an der Universität Heidelberg und einem Master of Public Policy an der Hertie School in Berlin, war Felipe seit 2018 als wissenschaftliche Hilfskraft in der Forschungsgruppe CoalExit beschäftigt. Bei CoalExit und später am Projekt CINTRAN interessierte er sich für Strukturwandel in Kohleregionen, Governance von Rohstoffförderung und Klima- und Energiepolitik, vor allem im globalen Süden. Dabei liegt sein besonderer Schwerpunkt auf der politischen Ökonomie vom Extraktivismus.