Jonas Freißmann, B. Eng.

Kontakt

Mail jonas.freissmann [at] hs-flensburg.de
Straße Kanzleistraße 91-93
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Fachbereich Energie und Biotechnologie
Gebäude H
Raum H322

Forschung & Lehre

Hochschule Hochschule Flensburg
Forschungscluster Thermische Anlagen, Systemintegration

Biographie

Jonas Freißmann kommt aus Soltau in der Lüneburger Heide und zog 2015 für sein Studium nach Flensburg. Er studierte an der Hochschule Flensburg Energiewissenschaften mit dem Schwerpunkt Regenerative Energietechnik. Sein Praxissemester und seine Bachelorthesis führte er im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Stuttgart durch. Das Thema der Thesis war die „Anwendung und Bewertung experimenteller Messmethoden zur thermophysikalischen Charakterisierung latenter Wärmespeicher“. 2019 begann Jonas Freißmann seinen Master im Studiengang Systemtechnik.

Zurzeit arbeitet Jonas Freißmann an seiner Masterthesis mit dem Thema „Integration von Solarthermie und saisonalen thermischen Energiespeichern in multivalenten ländlichen Wärmeversorgungssystemen“ und als Projektmitarbeiter in dem von der EKSH geförderten Projekt „Solarthermisch gestützte Nah- und Fernwärmeversorgung als Baustein der sektorgekoppelten Wärmewende in Schleswig-Holstein (SolWW-SH)“.

Publikationen