Jonathan Hanto

Kontakt

Telefon
Fax
Mail jonathan.hanto [at] uni-flensburg.de
Straße Auf dem Campus 1c
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Gebäude Vilnius 2
Raum VIL 203

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Jonathan Hanto ist seit Januar 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg in der Abteilung Energie- und Umweltmanagement. Zudem ist er Gastwissenschaftler an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin). Ende 2021 schloss er seinen M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Energie- und Ressourcenmanagement an der TU Berlin ab. 

Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich mit der Modellierung des Kohleausstiegs und den damit verbundenen Beschäftigungseffekten in Kolumbien und Südafrika. Für seine Masterarbeit untersuchte er die politische Ökonomie von Energie und Kohle in Südafrika.

Ziel seiner Promotion ist es, technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung dezentraler und sektorengekoppelter Energiesysteme unter Berücksichtigung relevanter gesellschaftlicher und sozialer Aspekte.