Martin Jahn, M.Eng.

Kontakt

Straße Munketoft 3b
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie und Umweltmanagement

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg
Forschungscluster Systemintegration, Klimaschutzkonzepte

Lehrveranstaltungen

  • Klimaschutz und Klimaschutzkonzepte

Biographie

Martin Jahn ist seit 2011 am ZNES tätig. Er studierte "Energie- und Umweltmanagement" im Bachelor und Master an der Fachhochschule und Europa-Universität Flensburg. Für seine Masterthesis erarbeitete er am ZNES eine fortschreibbare Energie- und CO2-Bilanz im Rahmen des Projektes "Klimaschutzkonzept für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland". Anschließend arbeitete er an und leitete er verschiedene Projekte zu den Themen Kommunaler Klimaschutz (Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg, Klimaschutzkonzept 2050 - kommunale Gebäude), sowie Daten für die Energiesystemmodellierung (Projekt Open Power System Data).

Daneben ist Martin Jahn Geschäftsführer und Consultant bei SCS Hohmeyer|Partner GmbH (Ausgründung aus dem ZNES) sowie im Vorstand des Fördervereins Energie- und Umweltmanagement e.V. aktiv.

Publikationen

Hier finden sich Publikationen, an denen diese/r Mitarbeiter/in beteiligt war.