Tim Weishaupt

Kontakt

Telefon +49 461 805 2949
Fax
Mail tim.weishaupt [at] uni-flensburg.de
Straße Auf dem Campus 1c
PLZ, Stadt D-24943 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Gebäude Vilnius 2
Raum VIL 203

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Tim studierte Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und Europa-Universität Flensburg. Im Rahmen seines Studiums vebrachte er ein Auslandssemester in Spanien an der Universidad de La Laguna. Er arbeitete während seines Bachelor-Praktikums und anschließend in einer Werkstudententätigkeit in der Projektentwicklung Offshore Hydrogen bei RWE Renewables und schrieb dort seine Thesis über die zukünftigen Kosten und Potentiale von grünem Wasserstoff. Seine Masterarbeit verfasste er über den politischen Handlungsrahmen zur Stärkung der Nachfrage nach grünem Stahl am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung. Seit 2022 arbeitet Tim als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF und unterstützt die Koordination des Masterstudiengangs Energie- und Umweltmanagement.