Yudha Irmansyah Siregar, M. Sc.

Kontakt

Mail yudha-irmansyah.siregar [at] studierende.uni-flensburg.de
Straße Munketoft 3b
PLZ, Stadt D-24937 Flensburg
Institut / Abteilung Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften/ Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Gebäude Madrid
Raum MAD 011

Forschung & Lehre

Hochschule Europa-Universität Flensburg

Biographie

Yudha hat einen Bachelor Abschluss in Geological Engineering vom Institut Teknologi Bandung, Indonesien. Im Jahr 2015 beendete er ein Masterprogramm mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft an der TU Bergakademie Freiberg, Deutschland. In seiner Masterarbeit diskutierte er Energieszenarien und Modelle für die Entwicklung des globalen Energiesektors.
Er arbeitete mehr als acht Jahre lang im Energiesektor in Indonesien. Nach Abschluss seines Bachelors sammelte Yudha zwischen 2009 und 2013 Berufserfahrung in der Energiegewinnungsindustrie. Von 2016 bis 2020 war er aktiv an der Förderung der Entwicklung sauberer Energien in Indonesien beteiligt. In dieser Zeit war Yudha für gemeinnützige Organisationen tätig.

Seit Oktober 2020 ist Yudha als Doktorand am Institut für Energie- und Umweltmanagement der Europa-Universität Flensburg tätig. Die Energiewende in seinem Heimatland ist das übergreifende Thema des Forschungsprojekts. Er kombiniert eine Reihe von qualitativen und quantitativen Methoden, um die Engpässe beim Einsatz erneuerbarer Energien in Indonesien zu untersuchen. Seine Hauptthemen in der Promotion sind Energiepolitik, Energiemodellierung und Ökonomie der erneuerbaren Energien.